Morgen findet nicht nur der wunderschöne Weihnachtsmarkt in meinem Heimatort Süchteln statt, sondern auch der 27. ASV-Mars Nikolauslauf. Zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr starten die ersten Läufe (Bambinis / Schüler). Die 5- und 10km-Läufer starten um 13:50 Uhr bzw. 14:30 Uhr traditionell auf der Ratsallee und biegen dann über den Butschenweg in die Andreasstraße ein. Je nach Wettbewerb werden dann diverse Runden über Bruch- und Feldstraße gelaufen. Der Zieleinlauf ist hinter der Turnhalle im Bereich Befreiungsstraße (siehe Karte).

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr:

Nikolauslauf14 007

Nikolauslauf14 022

Nikolauslauf14 024

Ich möchte mich schon jetzt bei allen Anwohnern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und auch diejenigen um Verständnis bitten, die während des Laufs leider nicht die gewohnten Zufahrtswege nutzen können. An den Kreuzungen werden Streckenposten stehen, die euch schnellstmöglich auf die Strecke lassen, wenn keine Gefahr für die Läufer besteht. Spätestens um 16 Uhr ist der Spuk vorbei und alle Wege sind wieder normal befahrbar.

Ich wäre aber auch niemandem böse, der an der Strecke steht und die Läufer anfeuert 😉 Und wer kurzfristig selbst mitlaufen will, kommt einfach in die Turnhalle an der Realschule und meldet sich nach.

Hier die Ausschreibung mit allen Details:
http://www.asv-suechteln.de/node/1173

Nikolauslauf

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.